wir über uns


Verein


Fuhrpark


Feuerwehrhaus
XStat-Homepage


Die Fahrzeughalle


Hier finden unsere beiden Einsatzfahrzeuge ausreichend Platz, auch der Schlauchtrog mit Schlauchwaschanlage und angrenzenden Schlauchturm sind hier integriert.

Fahrzeughalle links Fahrzeughalle rechts

Vor dem Umbau des Unterrichtsraums/Stüberls war die Einsatzkleidung in der Mitte der Halle in fahrbaren Kleiderständern untergebracht. Dies führte jedoch zu einer erheblichen Reduzierung der freien Hallenfläche, zum anderen war das sehr beengte Anziehen der Einsatzkleidung vor allem bei Einsätzen relativ umständlich und gefährlich und dadurch auch nicht gemäß UVV-Vorschriften möglich.

Fahrzeughalle alt

Aus diesem Grund wurde 2003 nach dem Freiwerden einer Mietwohnung im Feuerwehrhaus, diese der Feuerwehr zur Verfügung gestellt, um den Unterrichtsraum/Stüberl dorthin auszulagern. Nun war es möglich in den Raum des alten Stüberls einen Umkleideraum zu errichten, der über eine Treppe aus der Halle erreichbar ist.






Links




@Freiwillige Feuerwehr Ramsau | Alle Rechte vorbehalten | Impressum